Wir rocken den Dom vom 24 – 26.7.2015

Geschrieben von Sebastian Schwarz

Erstellt: 23. Mai 2015

Die KjG macht’s mög­lich: Wir haben für dich den Son­nen­schein gepach­tet, Pal­men wach­sen las­sen und wenn du genau hin­hörst sogar Mee­res­rau­schen reser­viert ! Dafür musst du nicht erst weit weg­fah­ren, son­dern direkt zur KjG Sum­mer Lounge! Wir brin­gen euch den Som­mer direkt an den Dom! Bei uns kannst du dich mit einem Kalt­ge­tränk ent­spannt in eine super beque­me Lie­ge zurück­leh­nen und von der Schul­zeit abschal­ten. Ers­te Urlaubs- und Strand­at­mo­sphä­re schnup­perst du bei uns, hier wird die ent­spann­te Rock den Dom Stim­mung in vol­len Zügen genießbar!

Hast du dann genug gechillt kannst du dich in unse­rem auf­re­gen­den Gum­mi­huhn­golf ver­aus­ga­ben und die Gum­mi­huhn­golf Stä­be zum Glü­hen brin­gen! Was das ist?! Das musst du selbst erle­ben!! Mit einer Mischung aus Golf und Base­ball, sollt ihr dem Gum­mi­hunh das Flie­gen lehren.

Kommt an unse­ren Stand, lasst uns die Som­mer­fe­ri­en ein­läu­ten! Wir stim­men näm­lich schon mal ein:

„Raus aus dem Regen ins Leben ab ab in die Feri­en,
der Son­ne ent­ge­gen, was erle­ben, ein Kalt­ge­tränk heben und dann wei­ter Rock den Dom erleben.
Jetzt kommt es dick, ohh, die KjG ret­tet den Tag!
Wir sagen ab geht das Gum­mi­huhn und das Gum­mi­huhn hebt ab und die KjG sagt :
Eeh ab zur KjG Sum­mer Lounge, der Son­ne hin­ter­her, ejo was geht,
der Son­ne hin­ter­her, ejo was geht; die KjG sag:, Eeh ab zur KjG Sum­mer Lounge,
der Son­ne hin­ter­her, ejo was geht, der Son­ne beim Rock den Dom hin­ter­her, ejo was geht!“

Das könnte dich auch interessieren...

Schu­lung “Rech­te Het­ze im Netz” auf dem zwei­ten Diözesanausschuss

Schu­lung “Rech­te Het­ze im Netz” auf dem zwei­ten Diözesanausschuss

Im Anschluss an unse­ren zwei­ten Diö­ze­san­aus­schuss haben wir uns in einer Schu­lung mit Hol­ger Ewe vom BDKJ Braun­schweig mit rech­ter Het­ze beschäftigt.

Zunächst ging es um das die Fra­ge, wie wir Falsch­mel­dun­gen und Het­ze online und in den Medi­en erken­nen und wie wir her­aus­fin­den, wel­che unter­schied­li­chen Arten von Falsch­mel­dun­gen es gibt. Wir lern­ten dabei, zwi­schen ver­fäl­schen­den Schlag­zei­len, per­so­na­li­sier­ten Lügen und Falsch­mel­dun­gen zu unterscheiden.

mehr lesen