Jun­ge Stim­men – lasst uns mitreden

von | Feb 18, 2020

Das Pro­jekt „Jun­ge Stim­men – Lasst uns mit­re­den“ ist ein von Genera­ti­on hoch drei geför­der­tes Betei­li­gungs­pro­jekt für Kin­der und Jugend­li­che im Bis­tum Hil­des­heim. Es zielt dar­auf ab, dass Kin­der und Jugend­li­che in Work­shops sich zuerst unter­ein­an­der über poli­ti­schen Ideen und Inter­es­sen aus­tau­schen. Im Anschluss sol­len inter­es­sier­te Jugend­li­che die Mög­lich­keit bekom­men die Ideen ihrer Grup­pe Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten in Han­no­ver vorzustellen.
 
Wir suchen noch Jugend­grup­pen, die den Work­shop in einer Grup­pen­stun­de oder auf einer Ver­an­stal­tung durch­füh­ren wol­len. Inter­es­sier­te kön­nen sich an Jonas Frei­wald (jonas.​freiwald@​bistum-​hildesheim.​de) beim BDKJ Hil­des­heim melden.