Wissensdatenbank

MiDa Ein­stel­lun­gen

Unter “Admi­nis­tra­ti­on” -> “Basis­kon­fi­gu­ra­ti­on” oder “Admi­nis­tra­ti­on” -> “Optio­nen” kann die MiDa kon­fi­gu­riert wer­den. Wo eine Opti­on zu fin­den ist, die man geän­dert haben möch­te, ist dabei etwas schwie­rig her­aus­zu­fin­den. Es emp­fiehlt sich erst in den “Basis­kon­fi­gu­ra­ti­on“nach­zu­se­hen und dann in den “Optio­nen”.

Es wer­den nur wich­ti­ge Schrit­te erklärt, die sonst so nicht selbst­er­klä­rend sind. Ansons­ten soll­te das https://​ver​ein​on​line​.org/​h​a​n​d​b​uch bemüht werden.

Basis­kon­fi­gu­ra­ti­on

In den Basis­kon­fi­gu­ra­tio­nen kön­nen unter anderem

  • Grund­le­gen­de Ver­hal­tens­wei­sen der MiDa mit­hil­fe der “Para­me­ter” geändert
  • Das Lay­out geändert
  • Datei­en hoch­ge­la­den und verwaltet
  • und extra Fel­der defi­niert wer­den, die zum Aus­fül­len von der Ver­an­stal­tungs­an­mel­dung dienen

Die Para­me­ter kön­nen dabei das Ver­hal­ten der MiDa grund­le­gend anpas­sen. Um zu erfah­ren wel­che Para­me­ter ein­ge­stellt wer­den kön­nen kann unter “Kon­fi­gu­ra­ti­ons-Para­me­ter (als Platz­hal­ter {#..#} in Vor­la­gen sowie Spe­zi­al-Steu­er­codes für Ver­ein­On­line; sie­he Beschrei­bung)” der Link ange­klickt wer­den um alle Optio­nen zu sehen und die Beschrei­bung dazu zu erfahren.

Optio­nen

Sind wei­tes­ge­hend selbsterklärend.

Inhaltsverzeichnis